Tattooentfernung/Tattookorrektur/Permanent - Makeup - Entfernung/Sommersprossen/Altersflecken und Herpes

Wir entfernen auch farbige Tattoos

Was ist ein Tattoo?

Beim Tätowieren werden mit feinen Nadeln Farbpartikel in die Haut eingebracht, die von ihrer Beschaffenheit zu groß sind, um vom

Körper abgebaut zu werden. Die Farbe bleibt in der Haut liegen, die Tätowierung ist für viele Jahrzehnte zu sehen.

Wie entfernt man ein Tattoo?

Mit unserem Laser der neuesten Generation (Cutera) ist es möglich Tätowierungen schonend und narbenfrei zu entfernen. Dies ist unabhängig davon, ob die Tätowierung von Profis oder Laien gestochen wurde. Bisher versuchte man, Tattoos durch

Ausschleifen, Ätzen oder einem chirurgischem Eingriff zu entfernen. Diese Methoden sind nicht nur sehr schmerzhaft, sondern hinterlassen auch unschöne Narben.

Wie geht es vor sich?

Mit diesem Laser besteht die Möglichkeit die hartnäckigen Farbteilchen der Tätowierungen in kleinste Partikel aufzuteilen

welche der Körper dann abbaut. Als Ergebnis verschwindet die Tätowierung mit der Zeit vollständig ohne Narbenbildung.

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung mit dem Laser dauert 15 bis 45 Minuten, je nach Größe und Qualität der Tätowierung. Meist reicht eine einmalige Behandlung nicht aus.

Ist eine Narkose notwendig?

Die Tattoos werden in örtlicher Betäubung oder mittels Auftragen einer Betäubungssalbe (ca. 20 Minuten vorher) entfernt.

Außerdem:

Altersflecken, Sommersprossen, oberflächliche Pigmentveränderungen können nahezu schmerzfrei und narbenlos ebenso durch den Laser entfernt werden.

Auch hier ist eine Blitzlampe (IPL) deutlich im Nachteil. Sie ist KEIN Laser daher tauchen Flecken schnell wieder auf.

Der Laser wird zusätzlich mit grossem Erfolg angewandt um immer wiederkehrende Herpes Erkrankungen zu behandeln.